Weiterführende Schule

Studienkompass

Fit für die Zukunkft - AbiturientInnen in die Arbeitswelt von morgen begleiten. Die neue Broschüre mit Informationen und Tipps für Eltern.

"Wie kann ich mein Kind bei der Suche nach einem passenden Beruf unterstützen?" – Diese Frage stellen sich wohl viele Eltern, wenn ihre Töchter und Söhne vor dem Abschluss der Schullaufbahn stehen.

Der STUDIENKOMPASS begleitete in den letzten Jahren mehr als 2.600 Stipendiaten auf dem Weg ins Studien- und Berufsleben.
Die Erfahrungen aus dieser Arbeit zeigen, welche wichtige Rolle Eltern bei diesem Orientierungsprozess spielen. Deshalb gibt der STUDIENKOMPASS mit der Broschüre ein hilfreiches Unterstützungsangebot an die Hand.

Weitere Informationen - Die Broschüre Fit für die Zukunft - AbiturientInnen in die Arbeitswelt von morgen begleiten zum Download.

Ansprechpartner
Nandita Wegehaupt
Studienkompass
Stiftung der Deutschen Wirtschaft e.V.
im Haus der Deutschen Wirtschaft
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 030 278906-76
Fax 030 278906-33
E-Mail schreiben

Vorsprung durch Bildung

Eine Offensive der bayerischen Wirtschaft