Berufliche Bildung

AusbildungsOffensive-Bayern.de

AusbildungsOffensive-Bayern Cup 2016: Der Sieger steht fest!

Am 10. September 2016 hat in Markt Schwaben der AusbildungsOffensive-Bayern Cup stattgefunden. Nach einem spannenden Finale steht der Sieger fest: Der SV Pullach ist der Gewinner des diesjährigen "AusbildungsOffensive-Bayern Cup".

Insgesamt nahmen 16 Mannschaften mit über 180 jungen Fußballerinnen an dem U15-Juniorinnenturnier teil, das bereits im sechsten Jahr von den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbänden bayme vbm in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußball-Verband veranstaltet worden ist.

AusbildungsOffensive-Bayern Cup: Fußball und Berufsorientierung

Neben dem Dribbeln, Flanken und Schießen stand auch die Zukunftsplanung der jungen Spielerinnen im Mittelpunkt. In diesem Jahr wurde das Rahmenprogramm des AusbildungsOffensive-Bayern Cups um einen attraktiven Bestandteil ergänzt: Im infotruck(me) der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie konnten die Spielerinnen sowie alle anderen Gäste an verschiedenen Stationen die Metall- und Elektro-Industrie hautnah erleben.

Darüber hinaus konnten sich die Spielerinnen über die beruflichen Chancen in der Metall- und Elektro-Industrie bei den Info-Teams der AusbildungsOffensive-Bayern informieren und ihr Wissen im Rahmen von einem Quiz testen. An der Torwand konnten sich nicht nur die Mannschaften untereinander messen – auch Eltern hatten Gelegenheit, ihr Talent unter Beweis zu stellen und einen attraktiven Preis zu gewinnen.

Bilder und Impressionen finden Sie hier.

Vorsprung durch Bildung

Eine Offensive der bayerischen Wirtschaft