Weiterbildung

Chance Teilqualifizierung

Die Teilqualifizierung vermittelt Fachkompetenzen, die es ermöglichen, Arbeitnehmer auch für anspruchsvollere Aufgaben einzusetzen. Davon profitieren Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Die Teilqualifizierung, die sowohl den Erwerb einzelner Qualifizierungsbausteine als auch - nach Abschluss aller notwendigen Module - den Zugang zur Externenprüfung bzw. dem Facharbeiterabschluss vorsieht, ist eine gute Möglichkeit, die Potenziale der bereits im Betrieb eingesetzten Mitarbeiter zu fördern und noch stärker zu nutzen.

Den Teilnehmern werden Fachkompetenzen vermittelt, die es dem Arbeitgeber ermöglichen, den Arbeitnehmer auch für anspruchsvollere Aufgaben einzusetzen. Davon profitieren Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen.

 "Durch die Teilqualifizierung kann ich bei meinem Arbeitgeber, der BSH, vielseitiger eingesetzt werden."

Andreas Brigemann, Teilnehmer Teilqualifizierung von der BSH Hausgeräte GmbH

Weitere Informationen zur Teilqualifizierung

Vorsprung durch Bildung

Eine Offensive der bayerischen Wirtschaft