Berufliche Bildung

career(me)

Pressemeldung - Gut in Bayern angekommen - erster career(me) Azubi im ersten Quartal 2016 übernommen

Ende Januar 2016 hat der erste career(me) Teilnehmer seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Direkteinstieg nach der Ausbildung mit career(me)
Oscar Robles de Maruri, Teilnehmer der ersten Staffel career(me), die zum Ausbildungsstart 2013 gestartet ist, hat bei der Continental Automotive GmbH in Regensburg seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen. Herr Robles de Maruri hat bereits vor seiner Ausbildung in Bayern in Barcelona im Logistikbereich gearbeitet. Bei der Recruiting-Veranstaltung für das Projekt career(me) im Jahr 2013 hat er sich sofort für den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik entschieden. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen konnte der Projektteilnehmer seine Ausbildung sogar verkürzen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wurde Herr Robles de Maruri von der Continental Automotive GmbH übernommen.

bayme vbm Projekt career(me)
Junge Menschen aus Europa, insbesondere aus Spanien und Bulgarien, haben in dem Projekt career(me) die Chance, eine Ausbildung in der M+E Branche in Bayern zu beginnen und damit einen qualifizierten Berufseinstieg zu schaffen. Zum Ausbildungsstart 2016 geht das erfolgreiche Modellprojekt bereits in die vierte Staffel.

Ansprechpartner im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft gGmbH
Volker Falch