Verbund IQ

Pressemeldung: Informationen zu Lehr- und Studiengängen von TH Nürnberg und Verbund IQ für IT-Professionals im Februar und März 2014 in Nürnberg

Wer sich für eine berufsbegleitende Weiterbildung entscheidet, sollte sich vorab gut über Angebote, Inhalte und Abläufe informieren, um seine Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Deshalb bietet die Verbund IQ gGmbH zum Jahresanfang 2014 Interessierten die Möglichkeit, mehr über Bildungsangebote für Aufgaben in der IT zu erfahren. Vorgestellt werden der Masterstudiengang "Software Engineering" sowie die Lehrgänge "Usability Engineering" und "Softwareentwicklung".

Detaillierte Informationen aus erster Hand zu Ablauf und Inhalten einer Weiterbildung sind die Grundlage für eine fundierte Entscheidung. Die Informationsveranstaltungen der Verbund IQ gGmbH im Februar und März liefern wertvolle Impulse für Berufspraktiker und Hochschulabsolventen, die sich erfolgreich berufsbegleitend qualifizieren wollen. Die Veranstaltungen geben Entscheidungshilfen: Absolventen, Professoren und Organisatoren gewähren Einblick in die entsprechenden berufsbegleitenden Angebote.

Teilnehmer können im Februar und März gezielt vor Ort Informationen zum berufsbegleitenden Masterstudiengang "Software Engineering" sowie zu den beiden Lehrgängen "Usability Engineering" und "Softwareentwicklung" sammeln. Um Anmeldung bei Verbund IQ wird aus organisatorischen Gründen gebeten.Die Informationsveranstaltungen sind kostenfrei und finden am 08. Februar 2014 um 10.00 Uhr und am 14. März 2014 um 18.00 Uhr in der TH Nürnberg statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Studiengängen erhalten Interessenten bei Verbund IQ, Carsten Schmidhuber, Tel. 0911 424599-13 oder im Internet unter:

www.master-software-engineering.de

www.verbund-iq.de/lehrgaenge/usability-engineering

www.verbund-iq.de/lehrgaenge/zertifikat-softwareentwicklung

Die Verbund Ingenieur Qualifizierung gemeinnützige GmbH (Verbund IQ), im Jahr 2000 als gemeinnützige Gesellschaft gegründet, ist spezialisiert auf den Weiterbildungsbedarf von technischen Fach- und Führungskräften. Verbund IQ erarbeitet und begleitet maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote, konzipiert und organisiert Kolloquien und veranstaltet Weiterbildungsstudiengänge. Gesellschafter von Verbund IQ sind das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. und die Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm.

Verbund IQ gGmbH
Dr. Ursula Baumeister