Berufliche Bildung

M+E-Facharbeiterlehrgänge

Pressemeldung: M+E-Lehrgänge in Bayern zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung Herbst 2014 – Jetzt anmelden! Neu: Intensiv-Workshop für das Prüfungsfach Wirtschafts- und Sozialkunde

Qualifizierte Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital eines erfolgreichen Unternehmens. Viele Betriebe haben das erkannt und legen großen Wert auf die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Um das Angebot an gut ausgebildeten Fachkräften auch in Zukunft sicherzustellen, sind vor allem Qualifizierungskonzepte gefragt, die bereits in der Ausbildung ansetzen.

Praxis- und prüfungserfahrene Referenten vermitteln die aktuellen Fachinhalte und bereiten die Auszubildenden optimal auf die Abschlussprüfungen vor. So gehen die Teilnehmer gestärkt und selbstbewusst in die Prüfungen.

Neu: Intensiv-Workshop Wirtschafts- und Sozialkunde
Das Prüfungsfach Wirtschafts- und Sozialkunde ist nicht im regulären Lehrgang enthalten. Aufgrund der steigenden Anforderungen in der Prüfung wird die Wirtschafts- und Sozialkunde aus den Lehrgängen herausgenommen und in einem eigenständigen Workshop behandelt.

Hier geht es zum Programm Herbst 2014, das Anmeldeformular zu den Lehrgängen finden Sie hier.

Jürgen Weiß
Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft gGmbH