Hochschule

Student und Arbeitsmarkt

Presseeinladung - Das Business Case Event am 16. September 2016 an der LMU München

Am 16. September 2016 findet zum dritten Mal das Business Case Event der Ludwig-Maximilians-Universität statt, die Open Mentoring Lounge. Alle Studenten (m/w) der LMU, unabhängig von ihrem Studienfach oder der Phase ihres Studiums, haben hier die Möglichkeit, sich an einem echten Business Case auszuprobieren. So werden Unternehmen und deren Arbeitsweise aus nächster Nähe kennengelernt.

Der Business Case wird unter der professionellen Anleitung eines Unternehmensvertreters gelöst. Die Studenten dürfen gemeinsam experimentieren, kreativ sein und müssen noch kein Experte auf dem Gebiet sein. Es genügt, wenn sie Ihre Neugierde für eine praxisnahe Erfahrung mitbringen.

Am Nachmittag haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Unternehmen im Einzelgespräch kennenzulernen. Alle Unternehmensvertreter haben konkrete Jobchancen für die Studierenden im Gepäck. Für ihre Teilnahme erhalten sie ein Zertifikat für ihre Bewerbungsunterlagen.

Ein weiteres Feature ist der Bewerbungsworkshop am Nachmittag, bei dem es wertvolle Tipps rund um die Bewerbung gibt.

Ab sofort bis zum 4. September 2016 ist die Bewerbungsphase für die Open Mentoring Lounge gestartet.

Zum Online-Formular geht es hier.

Zum Programm geht es hier.

Weitere Informationen zum Projekt "Student und Arbeitsmarkt" gibt es hier.