beachmanager

Presseeinladung - Landesfinale des 7. bayernweiten beachmanager Planspielwettbewerbs für die 8. Jahrgangsstufe der Mittelschulen im Schuljahr 2014/2015 am 22. Mai 2015 in München

Seien Sie unser Gast bei der feierlichen beachmanager-Abschlussveranstaltung des 7. beachmanager Planspielwettbewerb für die 8. Klassen der Mittelschulen und überzeugen Sie sich vom Einfallsreichtum der bayerischen Mittelschüler am

Freitag, 22. Mai 2015, 14.00 Uhr
Knorr-Bremse AG
Moosacher Straße 80, 80809 München

Die zehn erfolgreichsten Teams des Wettbewerbs werden sich und ihre virtuellen Wassersportcenter einem interessierten Publikum vorstellen und ihr unternehmerisches Können unter Beweis stellen!

Im Rahmen unserer SCHULEWIRTSCHAFT-Aktivitäten wird das Wirtschaftsplanspiel beachmanager seit 2007 bayernweit erfolgreich an Mittelschulen eingesetzt. Mehr als 6.600 bayerische Schülerinnen und Schüler nahmen seitdem als Geschäftsführer eines Wassersportcenters an den Wettbewerben teil.

In diesem Schuljahr starteten bei den 8. Klassen rund 100 Unternehmerteams. Die Jungunternehmer kalkulierten, organisierten und meisterten praktische Aufgaben, um sich so auf den Übergang von der Schul- in die Arbeitswelt vorzubereiten. Nun konkurrieren die besten Teams um den Titel "Bester Beachmanager Bayerns!"

Das Programm der Veranstaltung können Sie hier einsehen, hier geht es zum Rückmeldebogen.

Melanie Erlebach
Infanteriestr. 8