"Technik – Zukunft in Bayern 4.0" - "Mädchen für Technik"-Camps

Presseeinladung - "Mädchen für Technik-Camp" bei Diehl in Nürnberg - Schülerinnen beweisen Wirtschaftsstaatssekretär Pschierer und bayme vbm Hauptgeschäftsführer Brossardt ihr Technik-Talent

Zwölf Schülerinnen, ein Camp, eine Ausbildungswerkstatt und eine Aufgabe - Die 12- bis 14-Jährigen haben fünf Tage Zeit, um bei der Diehl Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH einen "elektronischen Würfel" zu bauen. Bei dieser Gelegenheit lernen sie Berufe in der Metall- und Elektroindustrie kennen. Zum Abschluss des Camps werden die Schülerinnen ihr Werkstück und ihre Erlebnisse unter anderem Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer sowie bayme vbm Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt (Hauptsponsor) präsentieren. Wir laden Sie zu diesem Termin herzlich ein:

Freitag, 10. April 2015, um 10.00 Uhr,
bei der Diehl Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH,
Stephanstraße 49, 90478 Nürnberg
(Bitte melden Sie sich am Besuchereingang an,
Parken können Sie gegenüber vom Besuchereingang).

Weitere Gesprächspartner sind:
- Dipl.-Kfm. Dr.-Ing. Martin Sommer, Vorstand für Personal und Soziales, Diehl Stiftung & Co. KG – Gastgeber und Kooperationspartner
- Michael Mötter, Stellv. Geschäftsführer, Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. (bbw) – Projektträger

Das so genannte "Mädchen für Technik-Camp" findet mittlerweile zum zwölften Mal bei Diehl statt. Das Ferienangebot gibt es seit 2002 – und es immer noch so beliebt, dass aus all den Bewerbungen das Los entscheiden muss. In diesem Jahr richten 15 Unternehmen unter Federführung des bbw ein "Mädchen für Technik-Camp" aus.

Andrea Weber
Infanteriestr. 8