"Technik – Zukunft in Bayern 4.0" - "Mädchen für Technik-Camps"

Presseeinladung - "Mädchen für Technik-Camp“ bei der AUDI AG – Schülerinnen beweisen ihr Technik-Talent

21 Schülerinnen, ein Camp, eine Ausbildungswerkstatt und eine Aufgabe: Die 12- bis 14-Jährigen Mädchen aus der Region haben fünf Tage Zeit, um bei Audi am Standort Ingolstadt hinein zu schnuppern und so Berufe in der Metall- und Elektroindustrie kennenzulernen. Ihre Aufgabe: einen "Audi-Single Frame" zu gestalten – ganz nach dem Motto: "Audi strahlend schön".

Sie sind eingeladen, den Teilnehmerinnen des "Mädchen für Technik-Camps" bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, am
Mittwoch, 4. November 2015, um 10 Uhr,
bei der AUDI AG,
Bildungszentrum/Audi Akademie
Hindemithstr. 27, Ingolstadt 85045.
(Treffpunkt Eingang A, Foyer.)

Zum Abschluss des Camps werden die Schülerinnen ihre Werkstücke und Erlebnisse Eltern, Unternehmensvertretern, Hauptsponsoren, Förderern präsentieren. Auch zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein:
Freitag, den 6. November 2015, um 11 Uhr,
bei der AUDI AG,
Bildungszentrum/Audi Akademie
Hindemithstr. 27, Ingolstadt 85045.
 (Eingang A, 1. Stock.)

Als Interviewpartner stehen bei der Abschlusspräsentation zur Verfügung:

• Andreas Hamann, AUDI AG
  • Florian Benz, bayme vbm – Hauptsponsor

Das Projekt gibt es schon seit 2002 – und es ist immer noch so beliebt, dass aus all den Bewerbungen das Los entscheiden muss. In diesem Jahr richten 15 Unternehmen unter der Federführung des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. (bbw) ein "Mädchen für Technik-Camp" aus. Die Camps sind, bis auf An- und Abreise, dank der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm für die Mädchen kostenlos.

Fabienne Kleinknecht
Infanteriestr. 8