"Technik – Zukunft in Bayern 4.0" - "Mädchen für Technik-Camps"

Presseeinladung - "Mädchen für Technik-Camp" bei der Schnupp GmbH & Co. Hydraulik KG – Schülerinnen beweisen ihr Technik-Talent im September 2015 in Bogen

Vierzehn Schülerinnen, ein Camp, eine Ausbildungswerkstatt und eine Aufgabe - Die 12- bis 14-Jährigen Mädchen sind in den fünf Tagen bei der Schnupp GmbH & Co. Hydraulik KG damit beschäftigt, eine Modell-Walze zu bauen – Technik, Spiel, Spannung, alles inklusive. Und obendrein lernen die Jugendlichen Berufe der Metall- und Elektroindustrie kennen.

Zum Abschluss des Camps werden die Schülerinnen ihre Werkstücke und Erlebnisse Eltern, Unternehmensvertretern, Hauptsponsoren, Förderern – und hoffentlich auch Ihnen – präsentieren.

Zu  diesem Termin laden wir Sie herzlich ein:
Freitag, 4. September 2015, um 10:30 Uhr,
bei der Schnupp GmbH & Co. Hydraulik KG
in der Furtherstr. 63,
94327 Bogen.
(Parkmöglichkeiten sind auf dem Firmenparkplatz ausgeschildert, bitte melden Sie sich am Empfang der Firma Schnupp.)

Als Interviewpartner stehen bei der Abschlusspräsentation zur Verfügung:

• Konrad Schnupp, Schnupp GmbH & Co. Hydraulik KG
  • Dr. Jutta Krogull, Geschäftsführerin bayme vbm Geschäftsstelle Mittelfranken – Hauptsponsor

Das Projekt gibt es schon seit 2002 – und es ist immer noch so beliebt, dass aus all den Bewerbungen das Los entscheiden muss, wer teilnehmen kann. In diesem Jahr richten 15 Unternehmen unter der Federführung des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. (bbw) ein "Mädchen für Technik-Camp" aus. Die Camps sind, bis auf An- und Abreise, für die Mädchen kostenlos.

Fabienne Kleinknecht
Infanteriestr. 8