SPEED DATING - eine Initiative von sprungbrett bayern

Presseeinladung: SPEED DATING - SchülerInnen treffen Unternehmen am 03. April 2014 in Huglfing bei Peißenberg

Einladung zur Veranstaltung SPEED DATING mit sprungbrett Bayern mit Presserundgang

Eröffnung: Donnerstag den 03. April 2014 um 16:00 Uhr
Presserundgang: Beginn um 16:30 Uhr
Ort: Volksschule Huglfing, Seeleite 33, 82386 Huglfing

mit

Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V. vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V.

Elisabeth Kirsch, Bereichsleiterin Wirtschaft im Dialog Geschäftsführerin SCHULEWIRTSCHAFT Bayern Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.

sprungbrett Bayern – die Praktikumsbörse für Schülerinnen und Schüler in Bayern und bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V. sowie vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. gehen neue Wege bei der Nachwuchssicherung. SPEED DATING ist dabei die innovative Methode, um Unternehmen und Jugendliche zeit- und kostengünstig zusammenzubringen. Personalverantwortliche bayerischer Metall- und Elektro-Unternehmen treffen in kurzen Zeitblöcken Schülerinnen und Schüler von regionalen Schulen mit dem Ziel, den richtigen Auszubildenden oder Praktikanten zu finden. Wir laden Sie herzlich ein, sich während der Veranstaltung und im Rahmen eines Rundgangs mit Bertram Brossardt und Elisabeth Kirsch ein Bild vom sprungbrett Bayern- SPEED DATING zu machen.

Xenia Pooth