beachmanager

Presseeinladung - Schueler als Konzernvorstand - Bayernweites Finale des 2. beachmanager-Planspielwettbewerbs fuer die 10. Klassen der Mittelschulen am 4. Dezember 2015 in Meitingen

Wer wird Bayerns bester beachmanager beim 2. Planspielwettbewerb für die 10. Jahrgangsstufe der Mittelschulen? Erleben Sie am 4. Dezember 2015 in Meitingen bei Augsburg ein spannendes Finale, in dem zehn von anfangs 43 Schülerteams in fünf Spielrunden gegeneinander antreten, um ihren virtuellen Wassersportkonzern an die Spitze zu führen.

Ziel des Wirtschaftsplanspiels ist es, wirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge einfach, praxisnah und mit Spaß zu vermitteln. Die teilnehmenden Schüler lernen spielerisch die Situation eines Unternehmers kennen. Wir laden Sie herzlich ein:

Freitag, 4. Dezember 2015
SGL CARBON GmbH, Werner-von-Siemens-Str.18, 86405 Meitingen

14.00 Uhr: Veranstaltungsbeginn mit Teampräsentationen
15.55 Uhr: Interviewrunde mit Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer bayme vbm vbw
16.10 Uhr: Beginn der Siegerehrung

Auf der Abschlussveranstaltung in Meitingen stellen die jungen Konzernchefs ihre Betriebe einem Publikum aus Politik, Wirtschaft und Schule vor und versuchen, die Expertenjury von den Qualitäten ihres Unternehmens zu überzeugen. Höhepunkt der Abschlussveranstaltung ist die anschließende Siegerehrung, bei der die Gewinner wertvolle Preise und Zertifikate erhalten.

Projektträger von beachmanager in Bayern ist SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Hauptsponsoren in Bayern sind bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V., vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. sowie die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Melanie Erlebach
Infanteriestr. 8