beachmanager

Presseeinladung: Schüler als Konzernvorstand: Siegerehrung des bayernweiten beachmanager-Pilotwettbewerbs für die 10. Klassen der Mittelschulen am 25. Oktober 2013 in München

In diesem Jahr findet der beachmanager Pilotwettbewerb für die  10. Jahrgangsstufe der Mittelschulen statt. Die feierliche Siegerehrung am 25. Oktober  2013 in München ist der Höhepunkt des Wettbewerbs. Ziel des Wirtschaftsplanspiels ist es, wirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge einfach, praxisnah und mit Spaß zu vermitteln. Die teilnehmenden Schüler lernen spielerisch die Situation eines Unternehmers kennen.

Projektträger von beachmanager in Bayern ist SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Hauptsponsoren in Bayern sind bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V., vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. sowie die vbw –  Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Zehn beachmanager-erfahrene Teams stellen sich der neuen Herausforderung. Die Teams treten in zwei Internetrunden und in drei Live-Spielrunden gegeneinander an und versuchen, ihren virtuellen Wassersportkonzern erfolgreicher zu führen als die Konkurrenz.

Auf der Abschlussveranstaltung in München stellen die jungen Konzernchefs ihre Betriebe auf der Bühne vor und versuchen, die Jury von den Qualitäten ihres Unternehmens zu überzeugen. Nach der Beurteilung durch die Experten-Jury stehen dann die Landessieger fest. Bei der Siegerehrung erhalten die Gewinner wertvolle Preise und Zertifikate.

Wir laden Sie herzlich ein!

Freitag, 25. Oktober 2013
Schloss Fürstenried, Forst-Kasten-Allee 103, 81475 München