Hochschule

Study & Work International

Presseeinladung - Studien- und Bildungsmessen in Bayern in 2015

abipure Nürnberg

abipure in Nürnberg und auch dieses Jahr ist hochschule dual wieder mit dabei! An beiden Messetagen stehen unsere Mitarbeiter im Messezentrum Nürnberg für Sie zur Verfügung und informieren Sie gerne über alle Themen rund um das duale Studium, u.a. Studienmodelle, Bewerbungsprozess, Voraussetzungen, Unternehmenssuche etc. Wir freuen uns auf viele Besucher/innenund interessante Gespräche!

Zeit:
Freitag, 9. Oktober 2015 von 9.00 bis 14.00 Uhr und
Samstag, 10. Oktober 2015 von 10.00 bis 16.00 Uhr
Ort: Nürnberg Messe, Messezentrum 1, 90471 Nürnberg

Hier gibt es weitere Informationen dazu.

Infomesse Beruf & Studium in Günzburg

Die Infomesse Beruf und Studium findet jährlich statt und wird vom Arbeitskreis Schule-Wirtschaft und den Wirtschaftsjunioren Günzburg veranstaltet. Aussteller sind Ausbildungsbetriebe, Schulen, Hochschulen, Bildungs- und Weiterbildungsanbieter. Organisiert wird die Messe vom Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Günzburg.
Auch in diesem Jahr ist hochschule dual mit einem Stand vor Ort und beantwortet alle Fragen rund um das duale Studium. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zeit:
Samstag, 10. Oktober 2015 von 8.30 bis 13.00 Uhr
Ort: Staatliches Berufliches Schulzentrum Günzburg, Am Stadtbach 5, 89312 Günzburg

Hier gibt es weitere Informationen dazu.

JobAktiv Augsburg

Nach ein paar Jahren Pause findet in diesem Jahr wieder der Hochschulinformationstag der Agentur für Arbeit Augsburg statt - die Messe JobAktiv! Dort können sich alle interessieren Schüler/innen der weiterführenden Schulen in der Region sowie alle Studierenden der Hochschulen, Eltern, Lehrer/innen etc. umfassend zu Studien- und Bildungsmöglichkeiten in Schwaben informieren.

hochschule dual ist mit einem Stand und Vortrag in Augsburg vertreten. Wer sich einen Überblick verschaffen will, wie ein duales Studium ablaufen kann, wo ein duales Studium in Bayern überhaupt möglich ist und wie es mit Bewerbung, Zulassung und Firmensuche aussieht - der ist bei unserem Messestand genau richtig. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und Gespräche!

Zeit:  
Mittwoch, 4. November 2015 von 10.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Messe Augsburg, Am Messezentrum 5, Messhalle 7, 86159 Augsburg

Einstieg München

Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Ausbildungs- und Jobmesse "Einstieg" in München ihre Angebote rund um Studium und Ausbildung. Mit mehr als 17.000 Besucher/innen ist die Messe damit eine der größten dieser Art. hochschule dual ist natürlich in diesem Jahr wieder mit einem Infostand vor Ort, um über das duale Studium an den staalichen Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern zu informieren. Wer also seine Fragen zu dualen Studienmodellen, Bewerbungsprozess, Unternehmenssuche, Vergütung etc. los werden möchte, der ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf zahlreiche interessante Gespräche!

Zeit:
Freitag, 20. November 2015 und Samstag, 21. November 2015, jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr
Ort: MOC Veranstaltungscenter, Lilienthalallee 40, 80939 München

Hier gibt es weitere Informationen dazu.

Berufsbildung Nürnberg

Die "Berufsbildung 2015 - Berufsbildungsmesse und 13. Bayerischer Berufsbildungskongress" ist die größte Messe ihrer Art in Deutschland. Über 250 Aussteller präsentieren dort über 600 verschiedene Berufe und Bildungsgänge. Die Fachmesse wird von einem umfangreichen Rahmenprogramm sowie einem Fachkongress begleitet, beides organisiert vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration sowie die NürnbergMesse. 

hochschule dual wird in diesem Jahr an den ersten zwei Messetagen im Bereich der Abiberatung in der Messehalle von bayme vbm mit einem Stand vor Ort sein und zum dualen Studium an den staalichen Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern zu informieren.

Darüber hinaus informieren wir in Vorträgen für Schüler/innen und Lehrer/innen ganz konkret zu den wichtigsten Themen zum dualen Studium: Studienmodelle, Bewerbungsprozess, Voraussetzungen, Unternehmenssuche etc. 

Zeit:
Montag, 7. Dezember 2015 und Dienstag, 8. Dezember 2015
Ort:   Messezentrum Nürnberg, 90471 Nürnberg

Hier gibt es weitere Informationen dazu.

Ansprechpartner
Susanne Stöver
Referentin Study & Work International
Hopfenstraße 4
80335 München 
Telefon 089 5404137-16
Fax 089 5404137-19
E-Mail schreiben

Vorsprung durch Bildung

Eine Offensive der bayerischen Wirtschaft