Berufliche Bildung

ServiceCenter Aus- und Weiterbildung

Presseeinladung - Weiterbildungskongress am 2. Dezember 2015 in München

Bei vielen betrieblichen Veränderungsprozessen spielt die Personalentwicklungsfunktion eine zentrale Rolle. Zum einen stellen Personalentwickler sicher, dass Mitarbeiter durch geeignete Weiterbildungen Kompetenzen erwerben, die aufgrund der veränderten Anforderungen notwendig werden. Zum anderen stoßen sie Veränderungen an, wenn sie z. B. neue Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse im Unternehmen einführen.

Die bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeber bayme vbm veranstalten am 2. Dezember 2015 von 09.30 bis 15.30 Uhr in München einen Weiterbildungskongress zum Thema "Veränderungsmanagement als Kernkompetenz der Personalentwickler". Dazu laden wir Sie herzlich ein.

In Vorträgen von Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft erfahren Sie, wie der Personalbereich betriebliche Veränderungsprozesse erfolgreich begleiten und nachhaltig umsetzen kann. Im Mittelpunkt der Foren am Nachmittag stehen Good Practice-Beispiele von bayme vbm Mitgliedsunternehmen. Hier bietet sich Gelegenheit, Erfahrungen und Impulse zum Thema auszutauschen. Während der gesamten Veranstaltung können Sie sich auf unserem "Marktplatz" an verschiedenen Themenständen informieren und interessante Kontakte für die Praxis knüpfen.

Das ausführliche Programm zum Weiterbildungskongress am 2. Dezember 2015 finden Sie hier.

Sabine Broda
bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V.
vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V.
Max-Joseph-Straße 5