beachmanager

Presseeinladung - Wer wird Bayerns bester beachmanager? Die 9. Klassen der Mittelschulen kämpfen beim Landesfinale am 11. März 2016 in Fürth um den Titel

Beim Wirtschaftsplanspiel beachmanager beweisen bayerische Mittelschüler ihren Einfallsreichtum und zeigen als Geschäftsführer eines virtuellen Wassersportcenters ihr unternehmerisches Können! Die feierliche Abschlussveranstaltung am 11. März 2016 in Fürth ist der Höhepunkt des 6. bayernweiten Wettbewerbs für die 9. Jahrgangsstufe.

Projektträger von beachmanager in Bayern ist SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Hauptsponsoren in Bayern sind bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V., vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. sowie die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Auf der Abschlussveranstaltung präsentieren die Jungunternehmer ihre Wassersportbetriebe in Werbespots, Sketchen und Songs. Nach dem Urteil der Experten-Jury stehen die Landessieger fest, die wertvolle Preise und Zertifikate erhalten. Am Wettbewerb beteiligten sich mehr als 200 Schülerinnen und Schüler, aufgeteilt in 62 Unternehmerteams. Zehn Teams qualifizierten sich für das dreitägige Landesfinale vom 09. bis 11. März, bei dem sie live gegeneinander antreten.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie hier.

Veranstaltungsdaten:
Freitag, 11. März 2016