beachmanager

Presseeinladung: Wer wird Bayerns bester Beachmanager? Die 9. Klassen der Mittelschulen kämpfen beim Landesfinale um den Titel - Siegerehrung am 28. März 2014 in Ingolstadt

Beim Wirtschaftsplanspiel beachmanager beweisen bayerische Mittelschüler ihren Einfallsreichtum und zeigen als Geschäftsführer eines virtuellen Wassersportcenters ihr unternehmerisches Können! Die feierliche Siegerehrung am 28. März 2014 in Ingolstadt ist der Höhepunkt des 4. bayernweiten Wettbewerbs für die 9. Jahrgangsstufe.

Projektträger von beachmanager in Bayern ist SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Hauptsponsoren in Bayern sind bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V., vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. sowie die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. Unter dem Dach der Bundesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT kommt das Planspiel bundesweit zum Einsatz. Als Bundesförderer fungiert McDonald’s Deutschland.

Auf der Abschlussveranstaltung präsentieren die Jungunternehmer ihre Wassersportbetriebe in Werbespots, Sketchen und Songs. Nach dem Urteil der Experten-Jury stehen die Landessieger fest, die wertvolle Preise und Zertifikate erhalten. Am Wettbewerb beteiligten sich mehr als 220 Schülerinnen und Schüler, aufgeteilt in 69 Unternehmerteams. Zehn Teams qualifizierten sich für das dreitägige Landesfinale vom 26. bis 28. März, bei dem sie live gegeneinander antreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.beachmanager-bayern.de.

Freitag, 28. März 2014
Gotthold-Ephraim-Lessing-Mittelschule
Lessingstraße 50
85055 Ingolstadt