Hochschule

Businessplan Wettbewerb Nordbayern (BPWN)

Pressemeldung: Am 15. Februar 2012 zeichnet das netzwerk nordbayern die zehn Sieger der ersten Phase des Businessplan-Wettbewerb Nordbayern (BPWN) 2012 aus.

Auszeichnung am 15. Feburar 2012: Gerne möchten wir Sie in diesem Rahmen – bereits vor der offiziellen abendlichen Prämierungsveranstaltung – zu einem Pressegespräch um 10 Uhr in Nürnberg einladen. Hier können Sie sich ausführlich über den BPWN und die Daten und Fakten zur Phase 1 informieren. Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung: Dr. Benedikte Hatz, Geschäftsführerin des netzwerk nordbayern, sowie ein nominiertes Team aus Mittelfranken.

Pressegespräch des netzwerk nordbayern:

Zeit:      15. Februar 2012, 10.00 Uhr

Ort:        HTCN, Neumeyerstraße 48, 90411 Nürnberg

Gerne laden wir Sie außerdem zur anschließenden Prämierungsveranstaltung der Phase 1 des Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2012 ein. Als Referent mit dabei: Nils Holger Henning, Chief Communications Officer der Bigpoint GmbH, die mit über 230 Millionen registrierten Spielern international zu den Top-Gaming-Portalen zählt.  Er wird über die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens sprechen.

Zeit:      15. Februar 2012, ab 18.30 Uhr

Ort:        Schloss Wiesenthau, Barocksaal, Schloßplatz 1, 91369 Wiesenthau

Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Der BPWN wird in diesem Jahr bereits zum 14. Mal ausgeschrieben. Dabei erarbeiten innovative Gründer und Unternehmer aus ganz Nordbayern in drei aufeinander aufbauenden Wettbewerbsphasen einen professionellen Businessplan. Insgesamt hatten 93 Teams ihren Businessplan in die erste Phase des BPWN 2012 eingereicht (darunter 45 aus Mittelfranken). Den zehn Siegern der ersten Wettbewerbsphase winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 5.000 Euro. Noch entscheidender ist für die junge Gründergeneration jedoch das ausführliche schriftliche Feedback, das alle Teilnehmer von erfahrenen Unternehmern und Kapitalgebern erhalten. Weitere Details zum BPWN finden Sie hier.

Dr. Benedikte Hatz
netzwerk nordbayern