Verbund IQ

Pressemeldung: Facility Management berufsbegleitend studieren - Verbund IQ und Technische Hochschule Nürnberg stellen am 15. Juni 2013 in Nürnberg Weiterbildungsstudiengänge für Facility Manager vor

Die Verbund Ingenieur Qualifizierung gGmbH (Verbund IQ) bietet die Möglichkeit sich berufsbegleitend im Bereich Facility Management weiterzubilden. Für Berufstätige mit abgeschlossener Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung geeignet ist das Zertifikatstudium, das Masterstudium für Absolventen eines Erststudiums mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Interessenten haben am 15. Juni 2013 die Chance, sich unmittelbar bei den Alumin, Dozenten und den Veranstaltern TH Nürnberg und Verbund IQ zu informieren.

Gut ausgebildete Fachkräfte werden in jeder Branche gesucht. Facility Manager sind Generalisten, die Kenntnisse im kaufmännischen, technischen wie auch rechtlichen Bereich benötigen. Meist kommen sie aus einer Teilprofession zu ihrem Beruf und möchten ihr vorhandenes Wissen noch weiter ausbauen. Im Rahmen der kostenfreien Informationsveranstaltung am 15. Juni werden ab 10 Uhr die bewährten Weiterbildungsangebote der Verbund IQ gGmbH für Facility Manager vorgestellt. So wird zum einen der Masterstudiengang "Facility Management" und zum anderen das Zertifikat "Facility Management" präsentiert. Vor Ort stehen Dozenten, ehemalige Studierende und Bildungsberater der Verbund IQ zur Verfügung, um Ablauf, Inhalte und Modalitäten der Weiterbildungsangebote zu erläutern.

Die Verbund Ingenieur Qualifizierung gemeinnützige GmbH (Verbund IQ), im Jahr 2000 als gemeinnützige Gesellschaft gegründet, ist spezialisiert auf den Weiterbildungsbedarf von technischen Fach- und Führungskräften. Verbund IQ erarbeitet und begleitet maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote, konzipiert und organisiert Kolloquien und veranstaltet Weiterbildungsstudiengänge. Gesellschafter von Verbund IQ sind das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e.V. und die Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm.

Die kostenfreie Informationsveranstaltung

findet am Samstg, 15. Juni 2013