Berufliche Bildung

AusbildungsOffensive-Bayern.de

Pressemeldung - 25. Berufs-Info-Messe bim am 19. November 2015 in Salzburg

Auch in diesem Jahr ist die vbw wieder auf der 25. Berufs-Info-Messe bim vertreten, um zusammen mit vielen oberbayerischen Firmen Interessenten über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Damit wird die grenzübergreifende Zusammenarbeit der Region Südost-Bayern mit dem Raum Salzburg verstärkt und die Kontakte zwischen Unternehmen und Jugendlichen vertieft.

Ein Team der AusbildungsOffensive Bayern informierte zudem über die Berufe in der Metall- und Elektroindustrie. Das gleiche Ziel verfolgte der zweigeschossige infotruck(me), der Schülerinnen und Schüler durch Exponate und Experimentiermöglichkeiten in Kontakt mit der Metall- und Elektroindustrie brachte und Technikinteresse weckte.

Vorführung an einer Versuchsstation im bayme vbm InfoTruck
Dr. Wilfried Haslauer, Landeshauptmann Salzburg, Gabriele Falch, Geschäftsführerin, vbw Bezirksgruppe München-Oberbayern, Kommerzialrat (KoR) Konrad Steindl, Präsident der Wirtschaftskammer Salzburg, und Norbert Ammon, bayme vbm Infotruck (von links)

Sabine Hörig
bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V.
vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V.
Max-Joseph-Straße 5