beachmanager

Pressemeldung: Erfolgreiche 50er Jahre Party an der Mittelschule Waldbüttelbrunn – den Klassen 8M & R wurde am 6. Mai 2013 der beachmanager-Klassenpreis verliehen

Das Wirtschaftsplanspiel beachmanager vermittelt ökonomische Zusammenhänge einfach, praxisnah und mit viel Spaß! Für ihre tolle Leistung beim 5. bayernweiten beachmanager-Planspielwettbewerb für Mittelschulen in diesem Schuljahr wurde den Klassen 8M & R am 6. Mai 2013 in der Mittelschule Waldbüttelbrunn der beachmanager-Klassenpreis durch Michael Bischof, Geschäftsführer bayme vbm vbw Geschäftsstelle Unterfranken, verliehen.

Projektträger von beachmanager in Bayern ist SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Hauptsponsoren in Bayern sind bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V., vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. sowie die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. Unter dem Dach der Bundesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT kommt das Planspiel bundesweit zum Einsatz. Als Bundesförderer fungiert McDonald's Deutschland.

Rund 400 Schülerinnen und Schüler aus 20 Schulklassen aus ganz Bayern sind im Herbst in den Wettbewerb gestartet. Mit Ideenreichtum und Engagement haben die 8M & R aus Waldbüttelbrunn in der Wettbewerbs-Vorrunde den besten praktischen Klassenbaustein abgeliefert: Mit der Organisation ihrer "Back to the 50´s" Party, die ebenfalls Betriebserkundungen bei Veranstaltungstechnikern und Expertenbefragungen rund um den Bau eines Retro-Radios beinhaltete, überzeugten die Schüler die Experten-Jury.

Melanie Erlebach
mailicon E-Mail schreiben