Berufliche Bildung

19.09.2022

AusbildungsOffensive-Bayern – AusbildungsOffensive-Bayern Cup 2022 – Die Siegerinnen stehen fest

Am 17. September 2022 fand im Augsburger Rosenaustadion bereits zum elften Mal der AusbildungsOffensive-Bayern Cup statt. Ausrichter des diesjährigen Cups war der TSV Schwaben Augsburg.

Nach einem spannenden Finale steht fest: Die Würzburger Kickers haben den diesjährigen AusbildungsOffensive-Bayern Cup gewonnen. Insgesamt nahmen 15 Mannschaften mit rund 170 jungen Fußballerinnen an dem U15-Juniorinnenturnier teil, das in diesem Jahr zum elften Mal von den Bayerischen Metall+Elektro-Arbeitgebern bayme vbm in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußball-Verband ausgerichtet wurde.

 

AusbildungsOffensive-Bayern Cup: Fußball und Berufsorientierung

Neben Dribbeln, Flanken und Schießen stand die berufliche Zukunftsplanung der Spielerinnen im Mittelpunkt. Auch in diesem Jahr wurde daher ein spannendes Rahmenprogramm zur Berufsorientierung angeboten. Die Spielerinnen und Eltern konnten sich bei den Info-Teams der AusbildungsOffensive-Bayern über die beruflichen Chancen in der Metall- und Elektro-Industrie informieren. Darüber hinaus testen die Mädchen ihr erworbenes Wissen über die bayerische Metall- und Elektro-Industrie bei einem Quiz.

An der Torwand duellierten sich nicht nur die Mannschaften – auch die Eltern hatten Gelegenheit, ihr Talent unter Beweis zu stellen und attraktive Preise zu gewinnen.

Weitere Informationen zur AusbildungsOffensive-Bayern finden Sie hier.