Berufliche Bildung

02.08.2021

AusbildungsOffensive-Bayern.de – mit eigenem Kanal auf TikTok vertreten

TikTok ist mittlerweile der beliebteste und meistgenutzte Social-Media-Kanal für Jugendliche. Das macht die App zum perfekten Medium, um junge Menschen über die Ausbildungsmöglichkeiten in der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie zu informieren.

Jugendliche verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit in sozialen Medien. TikTok ist dabei der Social Media-Kanal mit den am stärksten wachsenden Nutzerzahlen. Folgerichtig hat sich die AusbildungsOffensive-Bayern dafür entschieden, Jugendliche auch dort zu Themen rund um die Berufsorientierung und Berufswahl in der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie anzusprechen. Daher ist die AusbildungsOffensive-Bayern seit Anfang Juli 2021 auf TikTok vertreten.

Auf ihrem Account veröffentlicht die Imagekampagne fortlaufend kurze, ansprechende Videos, die auf die Ausbildungsmöglichkeiten in der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie aufmerksam machen und Informationen zum Berufswahl- und Bewerbungsprozess bieten.

Auch für Unternehmen kann TikTok ein interessanter Kanal für das Ausbildungsmarketing sein, insbesondere da bisher nur wenige Unternehmen hier aktiv sind. Unternehmen könnten sich beim Erstellen der Inhalte von Ihren Azubis unterstützen lassen, damit die Beiträge möglichst authentisch und nah an der Zielgruppe sind.

Weitere Informationen zur AusbildungsOffensive-Bayern finden Sie hier.