Hochschule
22.05.2024
Bayerischer Entrepreneurship-Hochschulpreis MöglichMacher geht in die zweite Runde
Mit diesem Preis würdigen das Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., HOCHSPRUNG – das Entrepreneurship-Netzwerk der bayerischen Hochschulen sowie ProfiLehrePlus – das Netzwerk der hochschuldidaktischen Einrichtungen der bayerischen Universitäten gemeinsam mit dem Bayerischen Zentrum für Innovative Lehre herausragende Leistungen für die Entrepreneurship- und Gründungsförderung an bayerischen Hochschulen.
Bewerben können sich hauptamtlich beziehungsweise hauptberuflich beschäftigte Einzelpersonen oder Teams an bayerischen staatlichen und kirchlichen Hochschulen (Hochschulen für angewandte Wissenschaften / Technische Hochschulen, Universitäten und Kunsthochschulen), die Studierende oder Forschende für Entrepreneurship motivieren, qualifizieren oder unterstützen.
Eingereicht werden können zum Beispiel bereits laufende und realisierte (Lehr-)Veranstaltungen, (Online-)Seminare, Austausch- und Beratungsformate, Coaching- und Mentoringprogramme, Wettbewerbe oder andere Aktivitäten und Maßnahmen, ebenso wie Konzepte für die Gründungsförderung, deren Umsetzung durch das Preisgeld unterstützt werden soll.
Ergänzend zur Preisverleihung findet zuvor an der Technischen Hochschule Ingolstadt eine Fachtagung zum Themenfeld Entrepreneurship statt, die der Vernetzung und dem Austausch dient.
Bewerbungsschluss für den MöglichMacher24 ist der 31. Juli 2024. Detaillierte Informationen zum Bewerbungsverfahren, zur Fachtagung und Preisverleihung finden Sie hier.
Weitere Informationen zum Hochschulpreis MöglichMacher finden Sie hier.