Weiterführende Schule

24.03.2023

Endspurt beim isi DIGITAL 2023!

Im März 2023 war die“isi DIGITAL“-Hauptjury wieder unterwegs und besuchte ein Gymnasium, das aufgrund seines innovativen Konzepts für den Schulbesuch nominiert worden war.

Der Schulinnovationspreis isi DIGITAL sucht Schulen in Bayern, die den digitalen Wandel mitgestalten und diesbezüglich erfolgreich innovative Konzepte umsetzten.

Die Mitglieder der Hauptjury, Vertreter*innen verschiedener Einrichtungen im Schulbereich, erhalten bei den Besuchen einen intensiven Einblick in die Arbeit vor Ort. Welche Schulen besucht werden, entscheidet die Jury anhand der Bewerbungsunterlagen.

Um schließlich die innovativsten Schule mit dem isi DIGITAL 2023 prämieren zu können, führt die Hauptjury Gespräche mit verschiedenen schulischen Gremien und besucht den Unterricht.

Nach den Osterferien werden die Preisträgerschulen feststehen, die zum Festakt nach München am 24. Mai 2023 eingeladen werden.

Weitere Informationen zum isi DIGITAL 2023 finden Sie hier.