Weiterführende Schule

23.08.2023

MINT-Jahreskonferenz 2024 "New Work & Schule der Zukunft"– Save the date!

Die Jahreskonferenz der nationalen Initiative “MINT Zukunft schaffen!“ findet am 6. März 2024 in Potsdam statt. Die Veranstaltung thematisiert, wie zukünftiges Arbeiten und Lernen aussehen werden. Merken Sie sich den Termin schon jetzt vor!

Wie arbeiten und lernen wir eigentlich in der Zukunft? Blicke auf morgen (oder sogar übermorgen) sind spannend, können aber auch unsicher sein.

Doch einen Teil der Zukunft sehen wir bereits heute. MINT-Schlagworte in diesem Zusammenhang sind etwa KI, VR, AR, Lernen und Raum, Distance Learning, Lernen als Interaktion, STEAM.

Neben spannenden und inspirierenden Beiträgen wird besonders der Austausch im Fokus der Jahreskonferenz stehen.

 

Veranstaltungsdaten

6. März 2024
8:00 - 16:00 Uhr
Hasso Plattner Institut (HPI) in Potsdam

Die Veranstaltungsagenda und weitere Information werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.