Weiterführende Schule

19.01.2022

SCHULEWIRTSCHAFT Bayern – Vereinbarung für Zusammenarbeit unterzeichnet

Die Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit und das Landesgremium SCHULEWIRTSCHAFT Bayern haben im Dezember 2021 eine Folgevereinbarung zur Zusammenarbeit unterzeichnet.

Ralf Holtzwart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit, und die beiden Vorsitzenden von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern, Dr. Karin E. Oechslein (Schulseite) und Josef Schelchshorn (Wirtschaftsseite), unterzeichneten eine Folgevereinbarung mit acht Punkten für die konkrete Zusammenarbeit zur Förderung des erfolgreichen Übergangs Schule-Beruf. Hintergrund hierfür war, dass die seit 2017 bereits bestehende Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Institutionen 2019 abgelaufen war.

Vereinbart wurde, die bereits bestehende enge Zusammenarbeit im Bereich der Beruflichen Orientierung zu vertiefen und zu fördern. Die Kooperationsvereinbarung soll den gegenseitigen Informationsaustausch zu Aktivitäten in der Beruflichen Orientierung sowie die Zusammenarbeit bei gemeinsamen Themen und Schwerpunkten erweitern und verstetigen.

Die aktuelle Kooperationsvereinbarung finden Sie hier.