Berufliche Bildung

21.09.2021

AusbildungsOffensive-Bayern – Die Siegerinnen des AusbildungsOffensive-Bayern Cups 2021 stehen fest

Die Spielvereinigung Greuther Fürth setzt sich beim diesjährigen AusbildungsOffensive-Bayern Cup gegen 16 bayerische Juniorinnen-Mannschaften durch.

Am 18. September 2021 fand in Freystadt auf dem Sportgelände des TSV Mörsdorf der Cup der AusbildungsOffensive-Bayern statt. Nach einem spannenden Finale stand der Sieger fest: Die Spielvereinigung Greuther Fürth ist der Gewinner des diesjährigen AusbildungsOffensive-Bayern-Cups.

Insgesamt nahmen 16 Mannschaften mit rund 180 jungen Fußballerinnen an dem U15-Juniorinnenturnier teil, das bereits im zehnten Jahr von den bayerischen Metall+Elektro Arbeitgebern bayme vbm in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußball-Verband ausgerichtet wurde.

AusbildungsOffensive-Bayern Cup – Fußball und Berufsorientierung

Neben dem Dribbeln, Flanken und Schießen stand die berufliche Zukunftsplanung der Spielerinnen im Mittelpunkt. Auch in diesem Jahr wurde daher ein spannendes Rahmenprogramm zur Berufsorientierung angeboten. So konnten sich die Spielerinnen und Eltern bei den Info-Teams der AusbildungsOffensive-Bayern über die beruflichen Chancen in der Metall- und Elektro-Industrie informieren und ihr Wissen bei einem Quiz testen. An der Torwand duellierten sich nicht nur die Mannschaften – auch die Eltern hatten Gelegenheit, ihr Talent unter Beweis zu stellen und attraktive Preise zu gewinnen.

Weitere Informationen zur AusbildungsOffensive-Bayern finden Sie hier.