Weiterbildung

13.02.2023

Taskforce FKS+ – Expert*innen-Kreis zum Thema “Digitales Lernen“ am 9. März 2023

Das Format dient dem Erfahrungsaustausch unter Praktiker*innen. Beteiligt sind Personalentwicklungs-Expert*innen, die sich bereits länger mit dem Thema „Digitales Lernen“ beschäftigen, aber auch Interessierte, die sich in Zukunft damit befassen möchten.

Der Expert*innen-Kreis “Digitales Lernen“ wurde im Herbst 2022  auf Initiative der Taskforce FKS+ gegründet. Die Idee entstand aus den Bedarfsmeldungen mehrerer Unternehmen, sowohl Großkonzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen.

Das nächste Treffen des Kreises findet am 9. März 2023 statt.
Die Themenstellung lautet: “Die digitale Lernstrategie des Erzbischöfliche Ordinariats München – Wie aus Projekten und Einzelinitiativen ein wirkungsvolles Unterstützungssystem und eine digitale Lernstrategie wurden. Ein Blick in ein diverses System aus Moodle, Successfactors, Lerngestalter*innen, Bildungstechnolog*innen, Pädagog*innen und genutzten Chancen.“

Tobias Bittmann ist Fachreferent für Bildungstechnologie in der Beruflichen Bildung im Ordinariat, der Verwaltung der Erzdiözese München und Freising und wird aus seiner Praxis berichten. Er unterstützt seine Kolleg*innen bei der Einführung und Nutzung von digitalen Bildungsangeboten für die Mitarbeitenden der Erzdiözese.

Nach dem Einblick in die Praxis steht der Referent für Fragen zur Verfügung. Im weiteren Austausch werden Erfahrungen der Teilnehmenden diskutiert.

 

Veranstaltungsdaten

Expert*innen-Kreis “Digitales Lernen“
9. März 2023, 10:00 - 11:00 Uhr
online

 

Falls Sie Interesse an der Veranstaltung haben, melden Sie sich gerne bei Stefan Hohmann, Projektkoordinator Digitalisierung und Arbeiten 4.0 – Taskforce FKS+, per E-Mail oder Telefon (+49 170 2241784).
Neue interessierte Teilnehmer*innen sind stets willkommen!

Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen der Taskforce FKS+.