Hochschule

20.01.2023

5-Euro-Business – Firmengründer*in für ein Semester – Wettbewerbsfinale in Ingolstadt

Presseeinladung – Ein symbolisches Startkapital von fünf Euro, acht Wochen Unternehmensphase und innovative Geschäftsideen. Auf der Abschlussveranstaltung der Hochschule Ingolstadt am 25. Januar 2023 entscheidet sich, welches Studierendenteam den Siegertitel beim “5-Euro-Business“ holt.

Im Wintersemester 2022/2023 haben sich Studierende verschiedener Fachrichtungen beim Praxiswettbewerb zum Thema Existenzgründung in das Abenteuer “Unternehmer*in auf Zeit“ gestürzt. Sie schlossen sich zu acht Gründungsteams zusammen, entwickelten eine Geschäftsidee und setzten diese für acht Wochen am Markt um.

Auf der Abschlussveranstaltung präsentieren die Jungunternehmer*innen den Gästen sowie einer fachkundigen Jury die Ergebnisse ihres Schaffens. Den überzeugendsten Teams winken Preise im Gesamtwert von 1.950 Euro – darunter auch der Medienpreis.

Vertreter*innen aus ortsansässigen Unternehmen und Institutionen standen den “5-Euro-Business“-Teams mit Praxistipps als Mentor*innen zur Seite.
Beteiligt waren: Audi AG / EGZ Ingolstadt GmbH / Cartool Maschinenbau GmbH / iCONDU GmbH / Mirrads GmbH / regelkraft GmbH / Sparkasse Ingolstadt / Zimmermann GmbH & Co.KG.

Finale „5-Euro-Business“ Ingolstadt
25. Januar 2023, 18 Uhr
Hochschule Ingolstadt

Zu der Abschlussveranstaltung sind Sie herzlich eingeladen!

Das Programm können Sie hier ansehen.
Sie können sich gerne per E-Mail anmelden.

Weitere Informationen zum "5-Euro-Business" finden Sie hier.