Hochschule

14.07.2022

5-Euro-Business-Wettbewerb – das Finale an der Universität Passau

Presseeinladung – Ein symbolisches Startkapital von fünf Euro, acht Wochen Unternehmensphase und innovative Geschäftsideen – auf der Abschlussveranstaltung am 19. Juli 2022 entscheidet sich, welches Studierendenteam der Universität Passau den Siegertitel beim “ 5-Euro-Business“ holt.

Im Sommersemester 2022 haben sich Studierende verschiedener Fachrichtungen beim Praxiswettbewerb zum Thema Existenzgründung in das Abenteuer „Unternehmer*in auf Zeit“ gestürzt. Sie schlossen sich zu vier Gründungsteams zusammen, entwickelten eine Geschäftsidee und setzten diese für acht Wochen am Markt um.

Vertreter*innen aus ortsansässigen Unternehmen und Institutionen standen den „5-Euro-Business als Mentor*innen zur Seite.
Beteiligt waren: KaffeeWerk / Kanzlei Wolter & Musselmann / MZGN GmbH / Ostbayerische Mittelstandsbeteiligungs-GmbH / Sumida AG.

Auf der Abschlussveranstaltung präsentieren die Jungunternehmer*innen in Gästen sowie einer fachkundigen Jury die Ergebnisse ihres Schaffens. Den überzeugendsten Teams winken Preise im Gesamtwert von 1.950 Euro – darunter auch ein Medienpreis.

Das Programm können Sie hier ansehen.

Finale „5-Euro-Business“ Passau
19. Juli 2022, 18 Uhr
INN.KUBATOR

Zu der Abschlussveranstaltung sind Sie herzlich eingeladen!
Sie können sich per E-Mail anmelden.

Weitere Informationen zum "5-Euro-Business" finden Sie hier.