Weiterführende Schule
05.10.2021
Hightech live! – Projekttag mit der DIETZ GmbH in Neustadt bei Coburg am 17. November 2021
Pressemitteilung – Am Buß- und Bettag 2021 haben Schüler*innen aus Oberfranken die Möglichkeit, sich technisch weiterzubilden. Bewerbungsschluss für den „Hightech live!-Projekttag“ mit der DIETZ GmbH in Neustadt bei Coburg ist der 17. Oktober 2021.
Trotz der Pandemie wollen und müssen Jugendliche an ihre berufliche Zukunft denken. Berufsorientierung in den Schulen, aber auch außerhalb der Schulzeit spielt deshalb eine große Rolle und sollte weiterhin ermöglicht werden.
Eine Gelegenheit dazu bietet sich für Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8 und 9 am 17. November 2021 beim kostenfreien „Hightech live!-Projekttag“ mit der DIETZ GmbH in Neustadt bei Coburg.
Mit Unterstützung von Auszubildenden und Ausbilder*innen bauen die Teilnehmer*innen eine Handbügelsäge, bekommen Tipps und Tricks zur Bewerbung und erhalten Einblicke in die Ausbildungsberufe Industriemechaniker*in, Werkzeugmechaniker*in, Fachlagerist*in und Elektroniker*in.
Die Veranstaltung ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 und wird gefördert von den Bayerischen Metall+Elektro Arbeitgebern bayme vbm.
Hier geht es zur Online-Bewerbung.
Erfahren Sie hier mehr über Hightech live!