Weiterführende Schule

12.11.2021

SCHULEWIRTSCHAFT-Preis “Das hat Potential” – Die Gewinner 2021 in Bayern stehen fest!

Pressemitteilung – Ausgezeichnet wurden mit der Pfleiderer Deutschland GmbH und der LAMILUX Heinrich Strunz Holding GmbH & Co. KG zwei Unternehmen, die eine herausragende Berufsorientierung für Schüler*innen in ihrer Region anbieten.

Zwölf Unternehmen haben sich für den Preis 2021 beworben. Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag, um bayerische Jugendliche auf dem Weg von der Schule in den Beruf zu unterstützen.

Vergeben wurden die Preise bei der digitalen Netzwerkveranstaltung „Berufsorientierung der Zukunft“ am 28. Oktober 2021. Der Hauptpreis ging an das Unternehmen Pfleiderer Deutschland GmbH aus Neumarkt. Die LAMILUX Heinrich Strunz Holding GmbH & Co. KG erhielt einen Sonderpreis, unter anderem für die Ausbildungsplattform Next Step Hochfranken, die im Sommer 2021 als Kooperationsprojekt mit weiteren regionalen Playern online ging.

Am 3. Dezember 2021 wird der bundesweite SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ verliehen.

Lesen Sie hier mehr zum Hintergrund des SCHULEWIRTSCHAFT-Preises.