03.05.2007

Technik Zukunft in Bayern?! - Technik-Rallyes

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. lädt Sie herzlich ein zur "Technik-Rallye"

(München) Bei der Rallye stellen Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Jahrgangsstufe ihre technischen Begabungen unter Beweis und wagen sich an die anspruchsvollen Aufgabenstellungen eines Technik-Parcours. Im Rahmen des Bildungsprojekts "Technik - Zukunft in Bayern?!" will das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. den Jugendlichen - vor allem auch den Mädchen - auf diese Weise spielerisch den Zugang zu technischen Sachverhalten ermöglichen und ihr Interesse für technische Berufsfelder wecken. Unter anderem arbeiten die Schülerinnen und Schüler mit Lötkolben, Laubsäge und Akku-Schrauber und können ausprobieren, wie man schleift, Draht biegt oder Kabel abklemmt.

Als Träger des Projekts zeichnet das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. verantwortlich. Gefördert wird der Projektschwerpunkt "Mädchen und Technik" vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie. Hauptsponsoren des Projekts sind neben weiteren Sponsoren die Verbände der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie VBM und BayME.

Über Ihre Berichterstattung freuen wir uns. Der Termin bietet viele gute Fotomotive. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie an der Technik-Rallye teilnehmen möchten.

Die Technik-Rallye findet statt an der Hauptschule am Gotzinger Platz 1, 81371 München.
Fax: 089/55178-386, mailicon E-Mail schreiben, Telefon: 089/55178-292

• Ich nehme an dem Termin teil.
  • Ich kann an dem Termin nicht teilnehmen
  • Ich wünsche Informationen zu "Technik - Zukunft in Bayern?!

Rückfragen/Ameldungen:
Claudia Zeiler, Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V,